Kunden stellen Neuwieder Händlern ein positives Zeugnis aus!

Die Neuwieder Einzelhändler und Dienstleister freuen sich, dass die Kunden die positive Entwicklung der vergangenen 12 Monate zur Kenntnis genommen haben und im „Neuwieder Kundenspiegel“ des Deggendorfer Marktforschungsinstitutes MF Consulting überdurchschnittlich gut  bewertet haben.

Gerade die zahlreichen Neueröffnungen der letzten Monate – vor allem inhabergeführter Fachgeschäfte – zeigen, dass Neuwied nicht nur für Kunden, Gäste und Einheimische, sondern auch für interessierte Händler und Investoren attraktiv ist! Dazu tragen zahlreiche Konzepte bei, an denen Stadt und AktionsForum gemeinsam gearbeitet und umgesetzt haben.

Dazu zählen zum einen die Vereinheitlichung und Vereinfachung der Parkgebühren, die Schaffung innenstadtnaher Parkplatzangebote, die Schaffung eines Citymanagements und nicht zuletzt die zahlreichen Investitionen in die öffentliche Infrastruktur und die Verschönerung der gesamten Innenstadt.

Gerade die Baustelle in der Mittelstraße ist ein positives Signal für die Zukunft des Einzelhandelsstandortes Neuwied und klarer Fingerzeig in die Zukunft. Bereits der gemeinsame Slogan der Stadt und des AktionsForums zur Baustelle „Neuwied baut Zukunft. Ich freu mich drauf“ signalisiert dies auch nach außen.

Laut „Neuwieder Kundenspiegel“ sind 82,6 Prozent der Kunden zufrieden bis sehr zufrieden mit der Freundlichkeit in Neuwieder Geschäften. Auch die Beratungsqualität und der Service wurden durchweg positiver bewertet gegenüber der letzten Befragung in 2009.

Aber dies bedeutet nicht, dass sich die Händler auf ihren Meriten ausruhen! Es zeigt, dass Neuwied auf dem richtigen Weg ist, aber noch nicht am Ziel!

Eine Steigerung der Aufenthaltsqualität in der Fußgängerzone, die Schließung der Branchenlücken, weitere öffentliche und private Investitionen in den Ausbau der Infrastruktur und die Gestaltung, sowie die zahlreichen Aktionen des Handels und der Verwaltung stehen für die nächsten Jahre an und machen Lust, Neuwied als attraktiven Wohn-, Geschäfts- und Einkaufsstandort zu entdecken!

 

Neuwied baut Zukunft. Wir freuen uns drauf – Sie auch?

Quelle: Rheinzeitung

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.