Mitgliederversammlung: Porz und Wiederstein erläutern Netzwerk Innenstadt, Vorstand gewählt

Gut besucht war die diesjährige Mitgliederversammlung des Aktionsforms am 26.09.2018. Zu Beginn der Versammlung begrüßte Vorstandssprecher Franz Becher alle Gäste, sowie insbesondere Frau Nina Porz als strategische Leiterin des Netzwerkes Innenstadt, sowie Frau Julia Wiederstein als neue Citymanagerin der Stadt Neuwied. Beide Damen erläuterten anschließend in einem gut einstündigen Vortrag den Aufbau, die Funktion und den aktuellen Sachstand der unterschiedlichen Arbeitsgruppen des Netzwerkes Innenstadt. Gebannt lauschten die Zuhörer den überaus interessanten Ausführungen und ließen sich die 56 Steckbriefe der einzelnen Projekte in kurzer, knapper Form erläutern. Deutlich spürbar wurde die Zustimmung der Anwesenden zu den einzelnen Themen und der Dank für die großartige Präsentation durch den langen Applaus am Ende. Verbunden mit allen guten Wünschen für gutes Gelingen bedankte sich Franz Becher im Namen aller schließlich, um den offiziellen Teil der Versammlung zu eröffnen.
Dabei stand zunächst der Tätigkeitsbericht des Vorstandes für die Zeit von Oktober 2017 bis zum aktuellen Datum an. Diesen Tätigkeitsbericht können Sie sich hier als PDF-Datei herunterladen.

Anschließend legte Rechtsanwalt Kai-Uwe Ritter den Kassenbericht vor. Die Kassenprüfungskommission, bestehend aus Lutz Klein und Jens Preißing, bestätigten die Korrektheit der Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes. Das Plenum folgte diesem Antrag, entlastete somit den Vorstand und machte den Weg frei für Neuwahlen.

Franz Becher bedankte sich noch einmal für die gute Zusammenarbeit bei allen Aktiven.

Auch an dieser Stelle möchten wir auch hier im Internet noch einmal Danke sagen und das gute, effektive, harmonische und ergebnisorientierte Miteinander im Vorstand hervorheben. Herrn Axel Wöckner und Herrn Salvatore Zarbano, die beide aus zeitlichen Gründen dem neuen Vorstand nicht mehr zur Verfügung stehen möchten, wenngleich sie dennoch aktiv im Aktionsforum weiterarbeiten werden, danken wir ausdrücklich noch einmal für ihre geleistete Arbeit.

Im Anschluss erfolgte die Wahl des neuen Vorstandes. Bereits im Vorfeld hatte sich der „alte“ Vorstand Gedanken gemacht und eine Kandidatenliste erstellt, die en bloc und offen einstimmig, bei Enthaltung der meisten zu wählenden Kandidaten, gewählt wurde.
Dem neuen Vorstand gehören nun an:

  • Frau Silke Ruttert, Agentur Markenliebe
  • Franz Becher, ehem. Parfümerie Altpeter
  • Sebastian Klein, AXA Generalgentur Klein-Hinrichs
  • Oliver Krumholz, Intersport Krumholz
  • Martin Lenzen, Thirsty Lion
  • Maik Linn, Metzgerei Spindelböck
  • Kai-Uwe Ritter, Rechtsanwalt

Die Wahl des Vorstandssprechers sowie die Entscheidung über zu kooptierende Mitglieder wird in der Konstituierenden Vorstandssitzung erfolgen.

Nach einer interessanten Gesprächsrunde über Aktivitäten in der Innenstadt, Baumaßnahmen, Neuansiedelungen und weitere Themen beendete der Vorstand die Veranstaltung, nicht ohne auf die positive und optimistische Stimmung in der City hinzuweisen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.