SBN installieren Pfandringe

Einen Feldversuch mit zwei Mülleimern, an denen Pfandflschenhalter montiert wurden starteten die Servicebetriebe Neuwied kürzlich. Umgesetzt wurde ein Vorschlag, der schon des öfteren in Vereinen, Gruppierungen und Gremien besprochen und im November 2017 auch Thema einer Anfrage einer der Fraktionen im Neuwieder Stadtrat war. Nun wurden an zwei Mülleimern in der oberen Mittelstraße sogenannte Pfandflschenhalter montiert, die eine hygienische Entsorgung von Pfandwertflaschen- und Dosen ermöglichen und Sammlern dieser Pfandflaschen ein sauberes und ungefährliches Einsammeln ermöglichen. Der Feldversuch ist laut Frank Schneider von den SBN auf ein Jahr ausgelegt. Sollten sich diese Pfandflschenhalter bewähren, werden auch die restlichen Mülleimer der Neuwieder Innenstadt mit derartigen Ringen ausgestattet.
Das Aktionsforum Neuwied e.V. begrüßt diese Aktion ausdrücklich und dankt den Servicebetrieben für die rasche und unbürokratische Umsetzung dieser Idee.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.