Sommerliche Grill-Delikatessen treffen auf automobile Schätze

Am ersten Septemberwochenende laden gleich zwei Veranstaltungen zum Verweilen in die City ein Ein herzhaftes Stück Spießbraten und dazu ein spritziger Wein – mit einer Mischung aus leckeren Grilldelikatessen und erfrischenden Getränken unter der Sommersonne lädt das „Shop&Grill“ auch dieses Jahr wieder in die City ein. Was letztes Jahr seinen Erstversuch startete, soll aufgrund des Erfolges auch dieses Jahr wieder stattfinden. „Ich hatte mit meinem Thirsty Lion einen Grill-Stand, an dem wir Original Idar-Obersteiner Spießbraten verkauften“, erzählt Martin Lenzen. „Schon nach wenigen Stunden merkte ich, dass die Vorräte immer knapper wurden, so groß war der Andrang“. Bei bestem Sommerwetter fanden etliche Neuwieder den Weg in die City und genossen zwischen den Grill-Ständen die sommerliche Atmosphäre. „Unser Spießbraten kam so gut an, dass ich bereits am Samstagabend nochmal nach Idar-Oberstein fuhr, um Nachschlag zu kaufen“, so Lenzen. Ob Spießbraten, zarter Lachs, ein herzhaftes Stück Steak oder der deftige Burger – für jeden war an diesem Wochenende ein geschmackliches Erlebnis dabei. „Für die Neuwieder ist es eine tolle Möglichkeit gewesen, mitten in der City einen Treffpunkt zu haben. Viele kamen mit ihren Bekannten und ihrer Familie an meinen Stand, tranken zusammen Wein, ließen ihre Kinder in der Spielecke toben und genossen die sommerliche Musik“, erzählt Salvatore Zarbano, der mit seinem Geschäft „ENOTECA 141 Wein & mehr“ einen Stand mit verschiedenen Weinen und Feinkost anbot. Auch für Daniel Faust vom Spielwarengeschäft „Piratenbox“ ist das erste Septemberwochenende schon wieder dick im Kalender markiert: Er wird auch dieses Jahr wieder als „DJ Pikachu“ für sommerliche Lounge-Musik sorgen. „Ich war selbst überrascht, wie gut meine Musik im letzten Jahr ankam“, so Faust. „Auch ältere Menschen kamen an mein Mischpult und lobten mich für die sommerliche und entspannende Musik, die ich zusammengestellt hatte. Das hatte mich sehr gefreut!“. Auch für dieses Jahr werden wieder leckere Grill- und Getränke-Stände und die Lounge-Musik für ein unterhaltsames und entspanntes Wochenende sorgen. Heimische und regionale Grill-Experten bieten dann leckere Grill-Gerichte wie Pulled Pork, Pulled Turkey, Spanferkel, Mini-Hamburger, gegrillten Fisch oder Gemüse- und Käsespieße an.

Das Event wird dieses Jahr eingebettet in ein attraktives Programm. Denn gleichzeitig finden im Rest der Innenstadt die Neuwied Classics statt, bei der Oldtimer und Motorräder in der Stadt bestaunt werden können. Samstags werden circa 150 historische Autos ihren Startpunkt in der City anfahren. Nach einer kurzen Vorstellung jedes Autos starten die Fahrer zur Rallye auf. Am Nachmittag absolvieren die Teilnehmer Sonderprüfungen in der Innenstadt. Am Sonntag werden die circa 200 Autos und Motorräder in der gesamten Innenstadt ausgestellt. Dann sind zum verkaufsoffenen Sonntag auch alle Geschäfte in der City geöffnet.
Hier können noch die letzten Schnäppchen aus dem Sommer-Sale errungen oder ein neues Herbst-Outfit geshoppt werden.
Von 13 bis 18 Uhr öffnen die Geschäfte in der Innenstadt am Sonntag ihre Türen.
Um gestärkt auf Shopping-Jagd zu gehen, öffnen die Grill-Stände bereits früher.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.