Verkaufsoffener Sonntag im September fällt aus

Anlassbezogenheit steht nach wie vor, Anlass wurde jedoch abgesagt.

Der am ersten Septemberwochenende geplante verkaufsoffene Sonntag in Neuwied entfällt. Aufgrund der Tatsache, dass verkaufsoffene Sonntage nur noch anlassbezogen genehmigt werden und der Tatsache, dass der Anlass, die Oldtimerausstellung der Young-Oldtimerfreunde Neuwied e.V. in Verbindung mit Cars&Grill der Deichstadtfreunde abgesagt wurde, wird es von Seiten der Landesregierung keine Genehmigung zur Durchführung des Shopping-Events geben.

Vor allem zu hohe Hürden in der Durchsetzung eines schlüssigen Hygienekonzeptes zur Absicherung der Besucher beider Events haben uns Deichstadtfreunde und die Young-Oldtimer Neuwied e.V. dazu bewogen, die diesjährigen Veranstaltungen nicht durchzuführen.

So wichtig verschiedene Shopping-Events für den Handel und unsere Stadt auch sind, wissen wir alle, dass wir die Gesundheit unserer Teilnehmer und Besucher, Gäste und Kunden nicht gefährden dürfen und hoffen, im Jahre 2021 bessere Voraussetzungen zur Durchführung der Veranstaltungen vorzufinden.

Text: Martin Lenzen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.