Axel Wöckner

Axel Wöckner,
Schuhaus Wöckner und Ara-Shop Neuwied

Ansprechpartner: Handel

Axel Wöckner, geboren 1969, ist seit September diesen Jahres Vorstandsmitglied der Deichstadtfreunde und Ansprechpartner für den Handel.

Aufgewachsen im Schuhgeschäft seiner Eltern in der Heddesdorfer Straße waren sein Berufswunsch und seine Zukunft seit den Kinderschuhen vorbestimmt. Oder anders gesagt: Axel Wöckner ist im Schuhkarton großgeworden.

Seit 1998 ist er glücklich mit seiner Frau Stephanie Wöckner verheiratet und betreibt aus Leidenschaft und mit viel Herzblut zwei Schuhgeschäfte – den Ara-Shop Neuwied sowie das Schuhhaus Wöckner in der Mittelstraße.

Sein Engagement bei den Deichstadtfreunden nimmt der überzeugte Optimist mit Freude wahr, liegt ihm seine Stadt doch sehr am Herzen. In seiner Freizeit wandert er gemeinsam mit seiner Frau gerne in den Leutesdorfer Weinbergen oder – wenn das Wetter mal zu heiß ist – in den umliegenden, kühlen Wäldern des Westerwaldes. Außerdem spielt Axel Wöckner mit großer Leidenschaft Schach.