Erst recht in Corona-Zeiten: Wir stehen zu Neuwied!

Dass wir die größte Krise nach dem zweiten Weltkrieg zu meistern haben, ist inzwischen jedem klar. Ein Ende der Zeit, in der alle ihre sozialen Kontakte einschränken und einen „höflichen Abstand“ wahren sollen ist nicht in Sicht..
Was aber schon funktioniert ist Nachbarschaftshilfe und ein stetig wachsendes Netz aus Abhol- und Liferservices. Unsere Deichstadtfreunde Michaela Buß und Silke Ruttert haben dazu eine Plattform ins Leben gerufen, die die verschiedenen Abhol und Lieferdienste der Stadt Neuwied bündeln und im Internet bereitstellen werden. Vorläufig noch auf der Webseite der Stadt Neuwied, unter https://www.neuwied.de/7936.html finden sich sowohl die verschiedenen Anbieter, Firmen und Unternehmen als auch ein Link zu einem Formular, mit dem sich interessierte Firmen in die Liste eintragen lassen können. Wir bitten alle diejenigen, die einen Abhol- oder Lieferservice anbieten, sich an dieser Plattform zu beteiligen, um zu zeigen: Wir stehen zu Neuwied!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.