Kai-Uwe Ritter

Kai Uwe Ritter
Rechtsanwalt

Ansprechpartner: Finanzen und Cityschexs

Kai Uwe Ritter ist in Neuwied aufgewachsen, war in der Jugend erfolgreicher Leichtathlet und hat nach dem Studium die traditionsreiche Rechtsanwaltskanzlei seiner Familie übernommen. Deren Kanzleiräume befinden sich in den Räumen des alten Hallenbades in der Marktstraße und somit im Herzen der Deichstadt.

So besteht schon rein praktisch eine unmittelbare Verbindung zur Neuwieder Innenstadt. Darüber hinaus ist Kai Uwe Ritter bereits seit Jahrzehnten zahlreichen Neuwieder Vereinen und Institutionen eng verbunden. Daraus ergab sich schließlich der Kontakt zum früheren Aktionsforum und aus einer Mitgliedschaft wurde die Mitarbeit im Vorstand. Dort bearbeitet er die Finanzen, die Beratung in rechtlichen Angelegenheiten und führt die Kasse unseres Vereins. Diese Angelegenheiten liegen ihm – nicht ganz überraschend – aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit und Erfahrung im Blut.

Die Namensgebung „Deichstadtfreunde” förderte Kai Uwe Ritter von Beginn an. Unter anderem, da er es für wichtig hält, dass sich im Verein alle Bürger der Stadt wiederfinden und der Verein deren Wünsche sowie konkret formulierte Vorschläge zur Umsetzung unterstützt. Die positive Resonanz
der letzten Monate gibt ihm Recht.