Marktstraße bietet Weihnachtsbäume zum Selberschmücken

Aus der Not heraus eine gute Idee geboren und umgesetzt, so kann man das umschreiben, was gerade in der Marktstraße passiert. Nachdem der obere Teil ja unerwartet wesentlich schneller fertig gestellt wurde, als geplant, und der untere Teil halbseitig ebenfalls schon fertig ist, standen die Anwohner, Händler und Gewerbetreibenden ebenso wie das Aktionsforum vor der Aufgabe, schnell eine eindrucksvolle Weihnachtsdekoration zu organisieren. Bei einem Ortstermin drängten sich die leeren Baumscheiben, die von städtischer Seite erst im Frühjahr bepflanzt werden, geradezu auf.
So haben nun Michael Becker von der Firma Optik-Becker, Christian Scheidgen von der Baumschule Scheidgen in Gladbach, Franz Becher und Martin Lenzen im Schweiße ihres Angesichts, mit roher Gewalt und unter Zuhilfenahme einer Pfahlramme 22 Pfosten in die 22 Baumscheiben geschlagen. Anschließend wurden daran 22 Weihnachtsbäume befestigt, die dann wiederum den örtlich nahe liegenden Geschäften zum Schmücken und Werben angeboten wurden. Die Resonanz und der Zuspruch der Anlieger der Marktstraße war großartig und so dürfen jetzt viele Geschäfte zu einem geringen und gerade mal die Selbstkosten deckenden Preis Kugeln, Tannenzapfen, Lametta, Lichterketten und sonstigen Baumschmuck anbringen und das Bäumchen gerne zur Werbung einsetzen. Zusammen mit den von der Firma Elektro Müller an den neuen Lampenmasten befestigten LED-Lichterketten werden wir nun von Montag den 26.11. an auch in der Marktstraße eine tolle Weihnachtsdekoration haben, die sowohl tagsüber, als auch in den Abendstunden festliches Ambiente ausstrahlt.
Wir vom Aktionsforum Neuwied e.V. bedanken uns bei den fleißigen Helfern und den Gewerbetreibenden der Marktstraße für so viel Unterstüztung und wünschen allen eine schöne vorweihnachtliche Zeit.

Christian Scheidgen und Martin Lenzen an der Handramme….

Michael Becker, Franz Becher (zwischen den Zweigen) und Christian Scheidgen bei der Arbeit….

Familie Zarbano, Inhaber der Enoteca 141, freuen sich über einen Weihnachtsbaum vor ihrem Spezialitätengeschäft…

Auch Lilly vom Änderungsatelier Lilly freut sich über “ihren” Weihnachtsbaum….

Martin Lenzen, Michael Becker, Franz Becher und Christian Scheidgen feiern das Ergebnis…

Text und Bilder: Martin Lenzen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.