Sebastian Klein

Sebastian Klein,

AXA Generalvertretung
Klein-Hinrichs

Ansprechpartner: Mitgliederkoordination

Sebastian Klein, 42 Jahre alt, ist waschechter Neuwieder: In der Innenstadt aufgewachsen und zur Schule gegangen.

Vater Lutz Klein, selbst engagiert in der Stadt-Politik, führte ihn schon früh an die Aktionen und Feste in
der Neuwieder Fußgängerzone heran. In jungen Jahren als Parkeinweiser auf der Kirmeswiese oder als
Orga-Helfer beim Deichstadtfest – Sebastian Klein hat seit jeher viele Berührungspunkte mit der Innenstadt.

Nach dem Zivildienst bei der AWO Sozialstation Neuwied und einer Ausbildung bei der Sparkasse Neuwied, zog es ihn für drei Jahre und eine weitere Ausbildung zum Versicherungskaufmann nach Wiesbaden.
2003 entschied er sich für eine Rückkehr in die Deichstadt und stieg in den 1958 gegründeten Familienbetrieb ein, die AXA Generalvertretung Klein-Hinrichs.

Durch das berufliche und private Interesse an Neuwied war die Mitgliedschaft im Aktionsforum Neuwied e. V., den heutigen Deichstadtfreunden, vorprogrammiert. Seit 2008 ist Sebastian Klein Teil des Vorstand.

Sebastian Klein wohnt mit Frau Dorothe in der Stadt und führt in der Deichstraße 18 das Familienunternehmen im 63. Jahr. In seiner Freizeit begeistert er sich für Fahrradfahren und
Stand-Up-Paddling.